Was ist Autismus?

Autismus ist eine häufig auftretende Entwicklungsstörung, die mit von der Norm abweichenden Gehirnfunktionen verbunden ist. Menschen mit Autismus zeigen verminderte soziale Kommunikationsfähigkeiten und Einschränkungen. Autismus betrifft 1 von 68 Kindern und 1 von 42 Jungen.

Was ist ein IgG Nahrungsmittelallergie-Test?

Der Test „ImuPro“ ist ein umfangreicher IgG-Nahrungsmittelallergie-Labortest. Das Blut des Patienten wird auf spezifische IgG-Antikörper gegen bestimmte Nahrungsmittel untersucht. Hohe Antikörper-Levels gegen spezielle Nahrungsmittel können darauf hinweisen, dass ihr Verzehr möglicherweise eine chronische Entzündung verursacht, was sich auf die Verhaltensmuster eines Kindes auswirken kann.
Zeichen des Autismus:

  • Vermeiden von Blickkontakt
  • Schwierigkeiten im Umgang mit anderen
  • Probleme, Spielzeug angemessen zu benutzen
  • Verzögerte Sprachentwicklung
  • Anfallsleiden und Schlafstörungen
  • Hyperaktivität
  • Ungewöhnliche Reaktionen darauf, wie Dinge klingen, riechen, schmecken oder sich anfühlen
  • Keine Angst vor Gefahr

Wie kann bei Autismus der „ImuPro“-Test auf verzögerte Nahrungsmittelallergien helfen?

Nahrungsmittel können die Symptome von Autismus beeinflussen. Autismus ist eine Ganzkörper-Störung, und es ist für Eltern wichtig, die Verbindung zwischen Bauch und Kopf zu verstehen. Was Kinder essen, beeinflusst direkt, was in ihrem Gehirn geschieht.

Der Weg zur Autismus-Heilung beginnt mit der Ernährung. Das heißt: Der erste Schritt zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Kindern mit Autismus ist, festzulegen, welche Nahrungsmittel auf ihrem Ernährungsplan stehen können und welche davon gestrichen werden müssen.

Neuere Studien haben gezeigt, dass IgG gegen Kasein und Gluten die Blut-Hirn-Schranke passieren und schädliche Wirkungen im Gehirn verursachen können, indem sie lokal die Entzündungsreaktion verstärken und sich direkt an bestimmte Teile des Gehirns binden.

Der IgG Nahrungsmittelallergie-Test „ImuPro“ kann bei Autismus der Schlüssel zu einer erfolgreichen Therapie sein: Er macht Reaktionen auf die wichtigsten Nahrungsmittel sichtbar, die Auslöser für Entzündungen sein können.

Durch eine individuelle Diät, die diese entzündungshemmenden Nahrungsmittel vermeidet, sowie Nahrungsergänzung zusätzlich zur Autismus-Behandlung durch den Kinderarzt verhelfen Sie Ihrem Kind zu einem besseren Schlaf, verbesserter Wahrnehmungsfähigkeit, weniger Schmerzen und Ausschlägen, einer besseren Verdauung und einer positiven Veränderung verschiedener Verhaltensweisen.